20.07.2021
Schon wieder wird Geburtstag gefeiert, denn heute wird unser "F-Wurf" schon 2 Jahre alt.

Wir gratulieren Fredolin, Fanta, Fine, Franzi und Frieda" ganz herzlich, schicken liebe Grüße und wünschen weiterhin nur das Allerbeste!

 

 




Unser F-Wurf - schon 2 Jahre alt!

29.06.2021
Heute gratulieren wir unserem "C-Wurf" ganz herzlich zum 7. Geburtstag!

Wir wünschen Conner, Campino, Cody, Clint, Caro, Caja, Capri und Cuba weiterhin alles, alles Gute und schicken ganz liebe Grüße!

 

 

 




Unser C-Wurf - inzwischen schon 7 Jahre alt!

14.06.2021
Jetzt sind sie weg - bereits am Mittwoch ist Gitti abgeholt worden. Sie lebt nun in Hamburg bei Tina, Sascha und unserer Frieda. Donnerstag wurde Grappa abgeholt, er lebt bei Birgit und Frango im Westerwald. Freitag ist Gina ausgezogen, sie lebt bei Jan und Christina in Elmenhorst. Am Samstag wurde zunächst Greta abgeholt, sie lebt nun in Winsen Luhe bei Angelika, Matthias und Kira (einer Enkeltochter von Basko). Später ist dann noch Gonzo ausgezogen. Er lebt nun auch in Hamburg bei Anke und Joerge und soll in die Fußstapfen von Basko's Sohn Gibbs treten. Ja und am Sonntag wurde dann noch der Gustav abgeholt, er lebt nun in Bayern bei Doris und neuer Hundefreundin Cäcilia.
Wir wünschen unseren Welpen ein glückliches, gesundes und langes Retrieverleben! Den neuen Besitzern wünschen wir ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied sowie Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!


Unser G-Wurf - nun heißt es Abschied nehmen.

Unser G-Wurf 8 Wochen alt - Gonzo, Gina, Gustav, Gitti, Grappa und Greta

31.05.2021
Inzwischen ist das Röntgenergebnis von Debby's Tochter Franzi bei uns eingetroffen.

Franzi hat A1/A1 Hüften, ist beidseitig ED frei und auch der Befund der Schulter ergab OCD frei.

Wir freuen uns mit Christina und Michael über dieses tolle Ergebnis! Ganz herzlichen Glückwunsch und lieben Dank das ihr habt röntgen lassen!

 

 




Debby's Tochter "Franzi vom Ruthenbach"

12.05.2021
Wir haben Bluna letzte Woche operieren lassen.

Bei ihrem Impftermin wurden 3 Mammatumore ertastet. Der weitere Organ-Check (Röntgen der Lunge, Ultraschall vom Bauchraum) und Blutbild verlief sehr positiv und ließ uns hoffen, denn es hatte noch nicht gestreut.

Die OP war schwierig und dauerte sehr lange. Danach ging es Bluna zunächst nicht gut, aber die ca. 30 cm lange Narbe heilt sehr gut und es geht ihr von Tag zu Tag besser. Das schlimmste für sie ist, dass sie jezt nicht zu den Welpen in die Wurfksite darf. :-)

Heute kam der Befund aus der Pathologie und wir sind sehr erleichtert, dass es sich um gutartige Tumore gehandelt hat!



Bluna kurz vor ihrem OP-Termin
01.05.2021
Heute feiert unsere "Bluna" ihren 12. Geburtstag!
Wir wünschen dir alles Liebe und Gesundheit.

Bluna's Brüdern "Bork, Balou, Bruno und Basco (Junior)" aus dem "B-Wurf vom Idsinger Holz" gratulieren wir auch ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin nur das Beste!

 

 

 

 


Unsere Bluna - 12 Jahre alt

16.04.2021
Unser "G-Wurf" ist angekommen!

Am Dienstag Abend hat Debby zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr in einer völlig unkomplizierten Geburt 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Debby ist wieder eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich rührend um ihre Welpen.

Wir freuen uns nun auf die nächsten Wochen mit:
"Gonzo, Gustav, Grappa, Greta, Gitti und Gina".

Alle Welpen sind bereits vergeben.



Debby mit unserem G-Wurf

11.04.2021
Endspurt - 9. Trächtigkeitswoche!

Debby geht es gut, sie schläft viel und ist noch völlig entspannt. So allmählich hat sie aber keine Lust mehr auf ihren dicken Bauch und möchte sich auch nicht mehr so weit von zu Hause entfernen.

Wir haben alles Wichtige für die Geburt bereitgestellt. Nun warten wir, gemeinsam mit Debby, auf die Ankunft der Welpen und hoffen das alles gut geht!

 

 


Debby am 58. Trächtigkeitstag

05.04.2021
Debby ist nun bereits in der 8. Trächtigkeitswoche und es geht ihr sehr gut. Sie hat inzwischen einen Bauchumfang von 90 cm erreicht und schleppt so einige Kilos mehr mit sich herum. Da ihr Appetit nach wie vor ungebremst ist, erhält sie nun mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Unsere Wurfkiste hat knapp 2 Jahre auf ihren nächsten Einsatz gewartet und steht nun wieder frisch desinfiziert im Wohnzimmer. Bisher sind Debby und Bluna aber nur kurz fürs Foto zum Probeliegen hineingegangen.





Probeliegen in der Wurfkiste

29.03.2021
7. Trächtigkeitswoche und Debby wird täglich runder. Ihr Bauchumfang betrug am Samstag 86 cm.
Spazieren gehen mag sie nicht mehr so gerne, deshalb gehen wir mehrmals täglich nur eine kleine, gemütliche Runde. Ansonsten geht es ihr aber prima.
Letzte Woche haben wir die Futterrationen nochmals erhöht, so dass Debby nun auch mittags eine Portion bekommt. Das gefällt ihr natürlich besonders gut. :-)






Debby am 42. Trächtigkeitstag

22.03.2021
Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach (Bailey)" feiert heute ihren 9. Geburtstag! Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen Bailey weiterhin nur das Beste!

Ganz liebe Grüße gehen nach Fürstenberg an Christian und Christina!

Mehr Bilder von Bailey gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/A-Wurf/Bilder im neuen Zuhause".

 

 




Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey)

11.03.2021
Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurden unsere Vermutungen bestätigt - Debby ist tragend! :-)
Ich konnte mehrere kleine Herzchen schlagen sehen! Wir freuen uns schon sehr auf unseren G-Wurf den wir um den 16. April erwarten. Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

14.02.2021
Unser "G-Wurf" ist auf den Weg gebracht!
Wir waren mit Debby ein paar Tage auf Hochzeitsreise in Straelen an der Holländischen Grenze zu Besuch bei "Hadrian vom Klingerhuf". Alles hat bestens geklappt - Debby und Hadrian waren sich schnell einig und so wurde Debby völlig problemlos von Hadrian belegt. Nun hoffen wir auf braune Welpen so um den 16. April.
Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

10.02.2021
Heute feiert unser "D-Wurf" seinen 6. Geburtstag!

Wir gratulieren unserer "Debby" und natürlich auch ihren Geschwistern Diego, Darwin, Distel und Delfi ganz herzlich und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

Unvergessen ist Dachs, der leider im letzten Juli schon gehen musste.

 

 

 



Unsere Debby - 6 Jahre alt!
02.02.2021
Unser neues Abenteuer "G-Wurf" hat begonnen - Debby ist seit gestern läufig. :-) Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

10.01.2021
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Zuversicht!
Vielen lieben Dank für die schönen Weihnachtskarten und Wünsche die uns zu den Feiertagen erreicht haben - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Noch vor einem Jahr hätte sich niemand die jetzige Situation vorstellen können und es hätte sich für uns alle angehört wie ein seltsames Märchen. Es war einmal ein Virus... er ging um die ganze Welt und legte unser gesamtes gesellschaftliches, privates und teilweise auch berufliches Leben lahm. Doch leider ist es kein Märchen und diese Corona Pandemie wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben. Aber wir werden das schon gemeinsam durchstehen. Sehr passend finde ich das folgende Motto: denk positiv, bleib negativ!

An dieser Stelle folgt nun unser gewohnter Jahresrückblick:
Tja, aber so ganz viel gibt es gar nicht zu berichten. Debby und Bluna geht es prima. Und eigentlich wollten wir unsere Welpenpause im lezten Jahr nutzen, um mit den beiden einen Urlaub auf den Lofoten in Norwegen zu verbringen. Alles war geplant, gebucht und bezahlt, doch wegen der Pandemie wurde leider nichts daraus. Nun haben wir unseren Norwegenurlaub erstmal wieder auf Eis gelegt, denn für dieses Jahr haben wir ja einen anderen Plan. :-)

Viele Prüfungen, Seminare und auch Trainings konnten im letzten Jahr nicht stattfinden, aber ein paar wenige Termine wurden doch durchgeführt und so konnten wir uns wieder über einige Prüfungserfolge von Debbys und Blunas Nachkommen freuen. So haben Easy und Enzo die Begleithundeprüfung bestanden. Eduard hat die Zuchtzulassung des DRC erhalten und ist aufgrund seiner jagdlichen Prüfungen "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht". Fredolin hat den Lautnachweis erbracht und die Jagdeignungsprüfung in Hessen erfolgreich bestanden. Fine hat die Verbandsprüfung nach dem Schuss mit Fuchs im II. Preis sehr erfolgreich bestanden und Campino hat das Begleithunde Leistungsabzeichen in Gold erhalten.

Nun blicken wir gespannt auf das Jahr 2021, in dem wir hoffentlich die Wurfkiste wieder aufstellen dürfen und freuen uns schon auf das Abenteuer "G-Wurf". Mehr Infos dazu gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

Debby und Bluna wünschen ein frohes neues Jahr 2021!


Top