Unsere Welpen-Bewerberliste ist bereits geschlossen!
14.02.2021
Unser "G-Wurf" ist auf den Weg gebracht!
Wir waren mit Debby ein paar Tage auf Hochzeitsreise in Straelen an der Holländischen Grenze zu Besuch bei "Hadrian vom Klingerhuf". Alles hat bestens geklappt - Debby und Hadrian waren sich schnell einig und so wurde Debby völlig problemlos von Hadrian belegt. Nun hoffen wir auf braune Welpen so um den 16. April.
Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

10.02.2021
Heute feiert unser "D-Wurf" seinen 6. Geburtstag!

Wir gratulieren unserer "Debby" und natürlich auch ihren Geschwistern Diego, Darwin, Distel und Delfi ganz herzlich und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

Unvergessen ist Dachs, der leider im letzten Juli schon gehen musste.

 

 

 



Unsere Debby - 6 Jahre alt!
02.02.2021
Unser neues Abenteuer "G-Wurf" hat begonnen - Debby ist seit gestern läufig. :-) Mehr Infos gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

10.01.2021
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Zuversicht!
Vielen lieben Dank für die schönen Weihnachtskarten und Wünsche die uns zu den Feiertagen erreicht haben - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Noch vor einem Jahr hätte sich niemand die jetzige Situation vorstellen können und es hätte sich für uns alle angehört wie ein seltsames Märchen. Es war einmal ein Virus... er ging um die ganze Welt und legte unser gesamtes gesellschaftliches, privates und teilweise auch berufliches Leben lahm. Doch leider ist es kein Märchen und diese Corona Pandemie wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben. Aber wir werden das schon gemeinsam durchstehen. Sehr passend finde ich das folgende Motto: denk positiv, bleib negativ!

An dieser Stelle folgt nun unser gewohnter Jahresrückblick:
Tja, aber so ganz viel gibt es gar nicht zu berichten. Debby und Bluna geht es prima. Und eigentlich wollten wir unsere Welpenpause im lezten Jahr nutzen, um mit den beiden einen Urlaub auf den Lofoten in Norwegen zu verbringen. Alles war geplant, gebucht und bezahlt, doch wegen der Pandemie wurde leider nichts daraus. Nun haben wir unseren Norwegenurlaub erstmal wieder auf Eis gelegt, denn für dieses Jahr haben wir ja einen anderen Plan. :-)

Viele Prüfungen, Seminare und auch Trainings konnten im letzten Jahr nicht stattfinden, aber ein paar wenige Termine wurden doch durchgeführt und so konnten wir uns wieder über einige Prüfungserfolge von Debbys und Blunas Nachkommen freuen. So haben Easy und Enzo die Begleithundeprüfung bestanden. Eduard hat die Zuchtzulassung des DRC erhalten und ist aufgrund seiner jagdlichen Prüfungen "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht". Fredolin hat den Lautnachweis erbracht und die Jagdeignungsprüfung in Hessen erfolgreich bestanden. Fine hat die Verbandsprüfung nach dem Schuss mit Fuchs im II. Preis sehr erfolgreich bestanden und Campino hat das Begleithunde Leistungsabzeichen in Gold erhalten.

Nun blicken wir gespannt auf das Jahr 2021, in dem wir hoffentlich die Wurfkiste wieder aufstellen dürfen und freuen uns schon auf das Abenteuer "G-Wurf". Mehr Infos dazu gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

Debby und Bluna wünschen ein frohes neues Jahr 2021!


Top