Es heißt: Zur Weihnachtszeit werden Wünsche wahr!
Darum wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, schöne Feiertage im Kreise der Liebsten sowie ein gutes neues Jahr - natürlich auch für die Vierbeiner!

01.12.2020
Unsere Welpenpause ist beendet und bald kann ein neues Abenteuer beginnen. :-)

Wir planen unseren "G-Wurf" mit Debby für das Frühjahr 2021.

Mehr Informationen dazu - auch zum auserwählten Rüden - gibt es unter "Zucht/Wurfplanung".

 

 

 


Unsere Debby in ihrem Element

28.11.2020
Von Fine's Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) gibt es tolle Bilder auf der Homepage des Jagdgebrauchshundverein Stade e.V. Zu finden sind sie unter dem folgenden Link:
Bilder Galerie (jgv-stade.de) VPS-u-BrP-Grp-1-2020

Ein paar schöne Bilder gibt es nun aber auch in Fine's Galerie unter: "Zucht/F-Wurf/Bilder im neuen Zuhause".

Herzlichen Dank an Gerd Bohmbach (V1 des JGV Stade e.V.), das wir die Bilder veröffentlichen dürfen.

 





"Fine vom Ruthenbach" - Copyright JGV Stade e.V.

03.11.2020
Unser "B-Wurf" feiert heute seinen 8. Geburtstag!
Wir gratulieren Biber, Branka, Berit und Bali ganz herzlich und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

Von Biber haben wir ein aktuelles Geburtstagsfoto bekommen.
Zu finden in seiner Galerie unter:
"Zucht/B-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"





Unser B-Wurf - heute schon 8 Jahre alt!

19.10.2020
Heute gibt es tolle Neuigkeiten von Debby's Tochter Fine.

Gestern hat sie ihre Meisterprüfung abgelegt!
In Kehdingen fand beim Jagdgebrauchshundverein Stade e.V. eine Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) statt. Prüfungsleiter war Gerd Bohmbach.

Fine war mit gerade mal 15 Monaten mit Abstand der jüngste Hund, hat super gearbeitet und die VPS mit Fuchs im II. Preis und sehr guten 212 Punkten bestanden!

Mit einem kräftigen Waidmannsheil gratulieren wir Lars und Fine nochmal ganz herzlich! Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis!




Debby's Tochter "Fine vom Ruthenbach"
nach bestandener Meisterprüfung

17.10.2020
Wir sind zurück aus den Herbstferien die wir an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern verbracht haben.

Dort hatten wir eine schöne Zeit in Börgerende mit langen Strandspaziergängen und natürlich ausgiebigen Hundetraining. Das Wetter war prima und so ging auch diese Woche viel zu schnell vorbei.

 

 






Bluna und Debby im Urlaub an der Ostsee

10.10.2020
Heute traten bei den Hundefreunden Lübbecke fünf Teams an um das Begleithunde Leistungsabzeichen des Internationalen Rasse-Jagd-Gebrauchshundeverband e.V. in Bronze oder Gold zu erhalten.

Für Bluna's Sohn Campino (Cooper) stand heute Gold auf dem Programm. Neben exakter Fußarbeit mit und ohne Leine wurden anspruchsvolle Gehorsamsaufgaben abgefragt.

Cooper hat seine Aufgaben mit Bravour gemeistert und als Einziger das Leistungsabzeichen Gold (LAZ-Gold) erhalten!
Ganz herzlichen Glückwunsch an Karin und Cooper - das habt ihr toll gemacht!



Bluna's Sohn "Campino vom Ruthenbach" (Cooper)

26.09.2020
Heute fand bei der Jägervereinigung Frankenberg-Eder e.V. die jährliche Jagdeignungsprüfung (JEP) statt.

Debby's Sohn Fredolin (Fredo) hat mit gerade mal 14 Monaten auch teilgenommen. Fredo hat die Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild (außer Schalenwild) mit Leistungsnachweis Wasserarbeit (BPO Hessen) erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren Fred nochmal ganz herzlich zum "brauchbaren Hund" und schicken liebe Grüße und Waidmannsheil nach Marienhagen.

 


Debby's Sohn "Fredolin vom Ruthenbach" (Fredo)

21.09.2020
Gestern waren wir in Stockhausen und haben Bluna's Sohn Campino (Cooper) besucht.

Bei bestem Wetter haben wir einen weiten Dummyspaziergang gemacht und hinterher im Garten Flammkuchen gegessen - herrlich! Ganz lieben Dank an Karin und Werner für den schönen Nachmittag.

Ein paar neue Bilder von Campino gibt es in seiner Galerie unter: "Zucht/C-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 




Bluna's Sohn "Campino vom Ruthenbach" (Cooper)

17.09.2020
Heute haben wir neue Bilder von Basko's Sohn Raiko bekommen und darüber haben wir uns sehr gefreut!

Raiko ist inzwischen 13,5 Jahre alt und ein richtiger Senior geworden. Aber es geht ihm gut! Wir wünschen ihm, dass er noch lange fit und gesund bleibt und schicken liebe Grüße an Familie Elias.

Raiko's Galerie ist zu finden auf Basko's Seite unter: Nachkommen "E-Wurf vom Gibbachhof"





Basko's Sohn "Eisbär Raiko vom Gibbachhof" (Raiko)
mit seiner neuen Freundin Bayou

15.09.2020
Am letzten Sonntag waren wir in Fürstenberg und haben Bluna's Tochter Alpha (Bailey) besucht.

Sehr lange hatten wir uns nicht gesehen, aber Bailey hat uns sofort erkannt und sich riesig gefreut. :-) Das war mal wieder ein richtig schöner Nachmittag bei euch - vielen lieben Dank nochmal an Christian und Christina.

Neue Bilder von Alpha gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/A-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 





Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey)

12.09.2020
Beim Hundesportverein HSV Berlin-Buchholz hat heute eine Begleithundeprüfung stattgefunden.

Verena und Enzo (Henry) haben eisern dafür trainiert und wurden belohnt! Die beiden haben die Prüfung nicht nur sehr gut bestanden, sondern wurden auch noch Suchensieger!
Man kann es auf dem Foto leider nicht lesen, aber auf dem Napf steht drauf: "Bester Begleithund" :-)

Wir schicken ganz liebe Grüße nach Berlin und gratulieren von Herzen - ihr seit zu einem sehr schönen Team zusammen gewachsen!

 

 


Verena mit "Enzo vom Ruthenbach" (Henry)
nach bestandener Begleithundeprüfung

07.09.2020
Gestern waren wir in Rosengarten und haben Debby's Tochter Fine in ihrem schönen Zuhause besucht.

Während einem Picknick im Revier konnten die Hunde nach Lust und Laune laufen und sich im See abkühlen. Auch Fine ist zu einem temperamentvollen Mädchen herangewachsen und steckt gerade mitten in ihrer jagdlichen Ausbildung.
Nochmal vielen lieben Dank an Tanja und Lars - schön war's bei euch!

Neue Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht, zu finden in Fine's Galerie unter:
"Zucht/F-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 


Debby's Tochter "Fine vom Ruthenbach"

01.09.2020
Am Sonntag haben wir Debby's Tochter Franzi in ihrem Zuhause in Lippstadt besucht.

Es war mal wieder sehr heiß und so sind wir zur nahe gelegenen Lippe gegangen. Franzi und Debby hatten viel Spaß im Wasser.
Nochmal vielen lieben Dank an Christina und Michael für den schönen Nachmittag - es hat uns sehr gut bei euch gefallen!

Ein paar neue Bilder von Franzi gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/F-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"




Debby's Tochter "Franzi vom Ruthenbach"

19.08.2020
Heute feiert unser "E-Wurf" schon seinen 3. Geburtstag!

Wir gratulieren Earl, Enzo, Eyk, Eduard, Esta, Eyla, Easy und Edda" ganz herzlich und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

 

 

 




Unser E-Wurf - heute schon 3 Jahre alt!

10.08.2020
Gestern haben wir unsere Besuchsreihe in Monheim am Rhein fortgesetzt und Debby's Tochter Fanta (Sky) in ihrem Zuhause besucht.

Sie ist ebenfalls sehr temperamentvoll und genauso eine Wasserratte wie Debby. Nochmal vielen lieben Dank an Deborah und Mike - es war sehr schön bei euch!

Neue Bilder von Fanta gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/F-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 

 



Debby's Tochter "Fanta vom Ruthenbach" (Sky)

01.08.2020
Wir hatten für ein paar Tage Besuch aus Berlin von Verena, Heiko und Debby's Sohn Enzo (Henry).

Henry hat sich sehr gefreut uns wieder zu sehen und endlich hatten wir mal genügend Zeit zum gemeinsamen Training. :-)
Ganz liebe Grüße an Verena und Heiko - es hat uns viel Spaß gemacht mit euch! Toll das ihr da wart!

Ein paar neue Bilder gibt es in Enzo's Galerie unter:
"Zucht/E-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"





Debby's Sohn "Enzo vom Ruthenbach" (Henry)

27.07.2020
Auf unserer Rückfahrt von der Nordsee gab es noch einen "Blitzbesuch" bei Frieda in Hamburg.

Nochmal vielen lieben Dank an Florentina und Sascha, dass ihr so spontan Zeit für uns hattet! Frieda hat sich auch sehr gefreut und Bluna und Debby stolz ihren neuen Pool gezeigt.

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch wieder mitgebracht, zu finden in Frieda's Galerie unter:
"Zucht/F-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 





Debby's Tochter "Frieda vom Ruthenbach"

26.07.2020
Eigentlich hatten wir für unseren Sommerurlaub 3 Wochen Norwegen gebucht und uns natürlich schon sehr darauf gefreut.

Aber dank Corona wurde daraus eine Woche Nordfriesland. :-) Doch was soll ich sagen ... wir hatten einen sehr schönen Urlaub!
Das Wetter war perfekt und die Mädels und wir hatten viel Spaß an der Nordseeküste.

 

 

 




Bluna und Debby in ihrem Element

20.07.2020
Heute vor einem Jahr kam unser "F-Wurf" zur Welt!

Wir gratulieren Fredolin, Fanta, Fine, Franzi und Frieda" ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

 






Unser F-Wurf vor einem Jahr!

15.07.2020
Gestern ist nach kurzer schwerer Krankheit Bluna's Sohn "Dachs vom Ruthenbach" über die Regenbogenbrücke gegangen.

Dachs musste viel zu früh gehen - er wurde nur 5 Jahre und 5 Monate alt. Wir sind unendlich traurig und in Gedanken bei Familie Diemer in Neu Wiendorf.

 

 

 

 


Dachs vom Ruthenbach * 10.02.2015 - † 14.07.2020

11.07.2020
Am Freitag und Samstag fand beim BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. in Lingen/Emsland eine Begleithundeprüfung (BH) statt. Richterin war Sonja Wolf.

Die Begleithundeprüfung ist Voraussetzung für die weiterführenden fachspezifischen Prüfungen zum Rettungshund im BRH.

Wir freuen uns sehr, dass Debby's Tochter "Easy vom Ruthenbach" die Prüfung erfolgreich absolviert hat und gratulieren Peter und Easy nochmal ganz herzlich!




Debby's Tochter "Easy vom Ruthenbach"

29.06.2020
Heute gratulieren wir unserem "C-Wurf" ganz herzlich zum 6. Geburtstag!
Wir wünschen Conner, Campino, Cody, Clint, Caro, Caja, Capri und Cuba weiterhin alles, alles Gute und schicken ganz liebe Grüße!

 


 



Unser C-Wurf - heute schon 6 Jahre alt!
01.05.2020
Unsere "Bluna" wird heute 11 Jahre jung!
Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag. Bleib einfach so wie du bist, vor allem so gesund und munter!

Natürlich gratulieren wir auch Bluna's Brüdern "Bork, Balou, Bruno und Basco (Junior)" aus dem "B-Wurf vom Idsinger Holz" ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute und Gesundheit!

Unvergessen ist Balu, der leider im Dezember schon gehen musste.

 




Unsere Bluna - 11 Jahre alt

22.03.2020
Heute feiert Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey) ihren 8. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich und schicken liebe Grüße nach Fürstenberg an Christian und Christina!

Passt bitte gut auf euch auf und bleibt gesund! Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Mehr Bilder von Bailey gibt es in ihrer Galerie unter:
"Zucht/A-Wurf/Bilder im neuen Zuhause".

 

 



Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach" (Bailey)

01.03.2020
Debby's Sohn "Eduard vom Ruthenbach" hat die Zuchtzulassung des DRC erhalten und steht ab sofort als neuer Deckrüde für geeignete Hündinnen zur Verfügung!

Aufgrund seiner bestandenen jagdlichen Prüfungen ist Eduard "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht".

Wir wünschen ihm, dass er schon bald den ersten Damenbesuch bekommt und freuen uns auf viele Enkelkinder! Ganz herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße nach Winterberg an Inge und Fridbert!

 


Neuer Deckrüde "Eduard vom Ruthenbach"

25.02.2020
Am letzten Sonntag haben wir Debby's Sohn Fredolin in seinem schönen neuen Zuhause am Edersee besucht. Er hat sich zu einem hübschen und temperamentvollen Junghund entwickelt und sich sehr gefreut uns wieder zu sehen.

Nochmal vielen lieben Dank an Fred und Birgit - es war sehr schön bei euch!

Das Wetter hatte leider nicht mitgespielt, denn es hat in Strömen geregnet. Aber wir haben ein paar schöne Indoor Bilder mitgebracht, zu finden in Fredolin's Galerie unter:

"Zucht/F-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 


Debby's Sohn "Fredolin vom Ruthenbach" (Fredo)

10.02.2020
Heute feiert unser "D-Wurf" schon seinen 5. Geburtstag!

Wir gratulieren unserer "Debby" und natürlich auch ihren Geschwistern Diego, Darwin, Dachs, Distel und Delfi ganz herzlich und wünschen weiterhin nur das Beste!

 

 

 

 

 




Unsere Debby - 5 Jahre alt!

10.01.2020
Schon wieder ist ein spannendes Jahr vorbei und wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und erfolgreiches, aber vor allem auch ein gesundes Jahr 2020 sowie weiterhin ganz viel Freude mit den Vierbeinern! Sehr gefreut haben wir uns über die lieben Weihnachtskarten die uns auf dem Postweg oder per E-Mail erreicht haben und auch über die schönen Bilder. Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben!

Hier nun wie gewohnt unser kleiner Jahresrückblick:
Debby geht es sehr gut. Sie hat mal wieder ein aufregendes Jahr hinter sich, welches ganz im Zeichen der Zucht stand. Nachdem wir Anfang März ihre Augenuntersuchung aufgefrischt hatten, warteten wir mit Spannung auf die Läufigkeit. Mit ca. 4 Wochen Verspätung war es dann im Mai endlich soweit und am 20. Juli hat Debby unseren F-Wurf zur Welt gebracht. Sie hat ihre Mutterpflichten sehr ernst genommen und sich liebevoll um ihre Welpen gekümmert. Auch uns hat die Aufzucht sehr viel Spaß gemacht, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis Welpen aufwachsen zu sehen. Inzwischen sind aus ihnen halbstarke Junghunde geworden und alle 5 entwickeln sich weiterhin prima. Freuen konnten wir uns auch über einige Prüfungserfolge von Debbys Nachkommen aus dem E-Wurf. So haben Eduard, Enzo, Eyla und Easy bei der Formwertbeurteilung jeweils ein vorzüglich erhalten. Enzo hat zusätzlich noch den Wesenstest erfolgreich abgelegt und Eduard war besonders fleißig, er hat noch die Bringleistungsprüfung, die Verbandsprüfung nach dem Schuss, die Retrievergebrauchsprüfung sowie die LCD Vereinsschweißprüfung auf der 1000 m/20 Stunden Fährte erfolgreich bestanden! Edda hat die Begleithundeprüfung und den Eignungstest für die Schulhundausbildung bestanden und nachdem die Lehrerkonferenz nun zugestimmt hat, kann ihre Ausbildung bald beginnen. Earl hat mit dem Rettungshundetraining begonnen und zeigt bereits durch anhaltendes Laut geben motiviert seine gefundenen "Opfer" an.

Bluna geht es prima. Sie war wieder ganz begeistert von ihren 5 neuen Enkelkindern und hat die Welpenaufzucht ebenfalls sehr genossen. Am liebsten hätte sie sich gleich nach der Geburt mit in die Wurfkiste gelegt, aber das hat Debby ihr erst am dritten Tag erlaubt. Von da an war Bluna aber wieder voll integriert, hat geholfen wo sie konnte und ist bis zum Auszug der Welpen voll in ihrer Omarolle aufgegangen. :-) Auch von Bluna's Nachkommen gibt es ein paar Neuigkeiten. Campino hat wieder an mehreren Workingtests teilgenommen und Darwin hat beim Deutschen Roten Kreuz die Rettungshundeteamprüfung "Fläche" erneut erfolgreich bestanden. Delfi hat zum ersten Mal Welpen bekommen und lebt nun mit ihrem Sohn Bolle zusammen.

Nun sind wir gespannt was das Jahr 2020 so für uns bereithält, also auf geht's.

Bluna und Debby wünschen ein frohes neues Jahr 2020!


Top