Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein friedvolles Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2017 alles Gute, ganz viel Glück und Gesundheit - natürlich auch für die Vierbeiner!

15.12.2016
Wir freuen uns über die schönen "Geburtstagsbilder" von Biber und schicken ganz liebe Grüße nach Wahlitz an Ulli, Mirko und Madita!

Zu finden sind die neuen Bilder in Biber's Galerie unter:
"Zucht/B-Wurf/Bilder im neuen Zuhause "

 

 

 

Bluna's Sohn - Biber

20.11.2016
Gestern hat in Oerlinghausen bei "unserer" Bezirksgruppe OWL eine Begleithundeprüfung A (BHP A) stattgefunden. Richter war Roland Pfaff. Teilgenommen haben 8 Teams, wobei 3 leider nicht bestehen konnten.
Debby war passend zur Prüfung mal wieder in der Standhitze, aber das kannte ich ja schon von der JPR :-)
So hat es auch dieses Mal wieder ganz gut geklappt - wir haben die Prüfung mit 60 Punkten und einem guten 2. Platz bestanden.
Wir freuen uns über unseren "Begleithund" und natürlich hat Bluna auch ein Stück von der Fleischwurst abbekommen.

 



Debby nach bestandener Begleithundeprüfung

03.11.2016
Heute feiert unser "B-Wurf" schon seinen 4. Geburtstag!
Wir gratulieren Biber, Branka, Berit und Bali ganz herzlich und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

 

 

 




Unser B-Wurf - inzwischen schon 4 Jahre alt!

31.10.2016
Schon wieder gibt es schöne Neuigkeiten von unserer Debby.
Am Freitag fand in Walsrode bei der DRC Bezirksgruppe Weser eine Formwertbeurteilung statt und Debby hat von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich" sowie eine sehr schöne Beurteilung erhalten!
"Ideale Größe. Vorzüglicher Hündinnenkopf, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung. Vorzüglich gebauter Körper in allen Teilen. Bewegt sich gut."

Wir freuen uns sehr!

Bilder von der VPS gibt es nun auch. Zu finden auf Debby's Seite unter Prüfungen/VPS/Fotos.


Bluna's Tochter - unsere Debby
24.10.2016
Am Samstag hat unsere Debby ihre Meisterprüfung abgelegt! In der Wedemark beim JGV Neustadt-Lichtenmoor fand eine Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) statt. Prüfungsleiter war Karl-Heinz Rabe. Vier Teams stellten sich der umfangreichen Prüfung und am Abend konnten alle Ihre Urkunden entgegennehmen. Mit dabei waren auch Susanne und Debby's Schwester Distel (Flora).
Debby hat die VPS mit 196 von 200 Punkten im I. Preis bestanden und wurde Suchensieger! Damit hatte ich nicht gerechnet... Sehr gefreut habe ich mich auch, als sie für die beste Schweißarbeit nochmal besonders gelobt wurde!
Dieses erfolgreiche Wochenende werden wir so schnell nicht vergessen und gratulieren auch Susanne und Flora nochmal ganz herzlich zur bestandenen VPS.
Nach bestandener VPS: Susanne mit Distel (Flora), Ralf mit seiner Debby, Frank mit Cully und Debby mit mir.
16.10.2016
Heute hat "Campino vom Ruthenbach (Cooper)" in Lübbecke beim Internationalen Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V. das Begleithunde Leistungsabzeichen in Bronze bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

05.10.2016
Bluna's Sohn "Darwin vom Ruthenbach (Oskar)" macht gute Fortschritte beim Training in der Rettungshundestaffel. Geübt wird in wechselndem Gelände. Sobald Oskar seine Kenndecke an hat, wartet er ungeduldig auf sein Kommando. Er sucht das ihm zugewiesene Gebiet systematisch ab und zeigt durch anhaltendes Verbellen an, dass er sein Opfer gefunden hat.

Es gibt ein paar Trainingsbilder in Oskar's Galerie unter
"Zucht/D-Wurf/Bilder im neuen Zuhause"

 

 


Bluna's Sohn Darwin (Oskar)
beim Einsatz der Rettungshundestaffel

12.09.2016
Gestern fand beim DRC in Oerlinghausen der Workingtest "Senne-Cup" statt. Richter waren Gaby Kühlem und Stephan Steidl. Bluna's Sohn "Campino vom Ruthenbach (Cooper)" hat auch teilgenommen und mit 65 Punkten ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Ganz herzlichen Glückwunsch an Werner und Cooper - macht nur weiter so!

Im April war Cooper ja Suchensieger bei der Dummy Anfängerprüfung (APD/A) geworden und in der letzten DRC Clubzeitung ist ein Bericht dazu erschienen (August/Seite 107). Vielen Dank an Karin, dass ich deinen Bericht auch hier auf die Homepage stellen darf. Zu finden ist er unter "Zucht/C-Wurf/Bericht Dummyprüfung".

04.09.2016
Wir haben ein Foto von Basko's ältestem Sohn "Come Fast Jefferson Jake (Jeff)" erhalten. Er ist nun knapp 12 Jahre alt und wird Basko optisch immer ähnlicher. :-)

Wir wünschen Jeff das er noch ganz lange gesund und fit bleibt und schicken viele Grüße nach Bottrop an Familie Herbert.

 

 

 


Basko's ältester Sohn Jeff
22.08.2016
Als wir unterwegs in den Urlaub waren, hat "Berit vom Ruthenbach" zum zweiten Mal Welpen bekommen - es sind 5 Rüden und 5 Hündinnen. Somit ist Bluna nun wieder Oma geworden. Wir freuen uns mit Otto Hibben und gratulieren ganz herzlich zum B-Wurf ut Eyther-Land!

24.07.2016
Heute haben wir mal wieder Bluna's Tochter "Alpha (Bailey)" besucht. Vielen Dank für den schönen Tag und liebe Grüße an Christian und Christina!

 


 

 


Bluna, Debby und Alpha (Bailey)

18.07.2016
Am Freitag hat "Campino vom Ruthenbach (Cooper)" beim DRC in Oerlinghausen den Formwert abgelegt. Er hat von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich" sowie eine sehr schöne Beurteilung erhalten!
"Großer Rüde, maskuliner Kopf, typ- und ausdrucksvoll, helle Augen, vorzüglich getragener Behang. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, Parallele Bewegung."

Wir freuen uns mit Werner und Cooper und gratulieren ganz herzlich!





Bluna's Sohn Campino (Cooper)

29.06.2016
Heute feiert unser "C-Wurf" seinen 2. Geburtstag!
Wir gratulieren Conner, Campino, Cody, Clint, Caro, Caja, Capri und Cuba ganz herzlich und wünschen weiterhin alles, alles Gute!

 

 




Unser C-Wurf - inzwischen schon 2 Jahre alt!

26.06.2016
In den letzten Tagen war es sehr warm bei uns, was liegt da näher als mit den Hunden nach Nord-Rheda an unsere "Wasserstelle" zu fahren. Wir waren dort ganz allein und nachdem Bluna und Debby ausgiebig gespielt und sich etwas abgekühlt hatten, durften beide auch noch einige Dummys apportieren.
Die Kamera war diesmal auch mit dabei und so haben wir ein paar schöne Bilder von diesem sehr nassen Trainingstag mitgebracht.
Zu finden unter "Galerie/Spaß am Wasser".

 



Debby bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
07.06.2016
Am Wochenende fand in Oerlinghausen bei der DRC Bezirksgruppe OWL ein Wesenstest statt. Richterin war Sabine Lamm und als Richteranwärterin war Birgit Winkmann mit dabei. Gleich 5 Hunde vom Ruthenbach haben teilgenommen: Caja (Lotte), Darwin (Oskar), Distel (Flora), Delfi (Bine) und unsere Debby.
Alle haben souverän bestanden und durchweg tolle Beurteilungen erhalten! Wir freuen uns sehr und gratulieren allen nochmal ganz herzlich! Schön das ihr dabei wart - es war ein toller Tag!
Zu den Beurteilungen geht es unter "Zucht/C- oder D-Wurf/Wesenstestergebnisse".

Stephi mit Darwin (Oskar), Angela mit Caja (Lotte), Annette mit Delfi (Bine), Susanne mit Distel (Flora) und Debby mit mir.

15.05.2016
Ich habe ein paar Umbauarbeiten auf der Homepage vorgenommen und endlich hat nun auch unsere "Debby" ihre eigene Seite. Diese muss sich natürlich so nach und nach noch mit Inhalt füllen und wird mit der Zeit wachsen, aber ein bisschen gibt es ja schon zu berichten.

Das Gästebuch musste übrigens weichen, ich war es Leid diese ewigen Spameinträge zu löschen. Wer uns schreiben möchte, kann das gern nach wie vor per E-Mail machen.

 

 

 

 

 


Debby ganz aufmerksam

01.05.2016
Heute feiert unsere "Bluna" schon ihren 7. Geburtstag! Wir wünschen dir alles, alles Gute und bleib weiterhin so gesund und munter!

Natürlich gratulieren wir auch Bluna's Brüdern "Bork, Balou, Bruno, Basco (Junior) und Balu" aus dem "B-Wurf vom Idsinger Holz" ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen nur das Beste!

 





Unsere Bluna an ihrem 7. Geburtstag

25.04.2016
Am Samstag hat "Cuba vom Ruthenbach" beim DRC in Winsen an der Aller den Formwert abgelegt und von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich" sowie eine sehr schöne Beurteilung erhalten!
"Ideale Größe, femininer Kopf, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, bewegt sich sehr gut."

Wir gratulieren Erich und Cuba und schicken ganz liebe Grüße nach Ostfriesland!




Bluna's Tochter Cuba

17.04.2016
Und wieder gibt es ein schönes Prüfungsergebnis. Gestern fand beim DRC in Oerlinghausen eine Dummyprüfung A (APD/R) statt. Richterin war Gabi Elfers. Die Durchfallquote war diesmal sehr hoch, denn von 16 gestarteten Hunden konnten 12 leider nicht bestehen!

Bluna's Sohn "Campino vom Ruthenbach (Cooper)" hat alles richtig gemacht und die Prüfung mit sehr guten 71 von 80 Punkten bestanden! Doch damit nicht genug - er belegte den 1. Platz und wurde somit Suchensieger! Ganz herzlichen Glückwunsch an Werner und Cooper - das habt ihr Klasse gemacht!




Bluna's Sohn Campino (Cooper)

11.04.2016
Am Samstag hat wieder eine Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R) des DRC stattgefunden - diesmal bei Gottow/Luckenwalde. Prüfungsleiterin war Lisa Schneller.

Mit dabei war auch Bluna's Tochter "Delfi vom Ruthenbach (Bine)" und sie hat die (JP/R) mit 211 Punkten bestanden.

Wir freuen uns mit Annette und Bine und gratulieren ganz herzlich!

 


Debby's Schwester Delfi (Bine)

03.04.2016
An diesem Wochenende fand in Idsingen bei herrlichem Wetter eine Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R) des DRC statt.
Das Richterteam bestand aus Dr. Jutta Jaitner (Prüfungsleitung), Bianca Willems-Hansch und Marianne Finger.
Etwas besorgt war ich, weil Debby sich passend zur Prüfung überlegt hat zum ersten Mal läufig zu werden und sich gerade in der Standhitze befindet. Doch meine Sorge war unbegründet - mit ihren 13 Monaten hat Debby ihre Sache prima gemacht und wir haben mit sehr guten 250 Punkten bestanden!
Besonders gefreut hat uns, dass auch Susanne mit Distel (Flora) teilgenommen hat, die Beiden haben 240 Punkte erhalten. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!
Über den Suchensieg konnte sich Thore mit Debby's Cousine "Chili vom Immenstedter Wald" und 258 Punkten freuen.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende und ich werde Debby's erste Prüfung noch lange in Erinnerung behalten.




Nach bestandener JPR

22.03.2016
Heute feiert Bluna's Tochter "Alpha vom Ruthenbach (Bailey)" schon ihren 4. Geburtstag. Ganz herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an Christian, Christina und den kleinen Toni!

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

 


Bluna's Tochter Alpha (Bailey)

20.03.2016
Gestern fand in Braunschweig eine Jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R) des DRC statt. Prüfungsleiterin war Traute Burose.

Bluna's Sohn "Conner vom Ruthenbach (Humboldt)" hat auch teilgenommen und die (JP/R) mit guten 217 Punkten bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Patrick und Humboldt - wir freuen uns mit euch!

 


Bluna's Sohn Conner (Humboldt)

10.02.2016
Heute vor einem Jahr kam unser "D-Wurf" zur Welt!
Wir gratulieren Diego, Darwin, Dachs, Distel, Delfi und natürlich unserer Debby ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

Neuigkeiten gibt es von Darwin (Oskar): Er trainiert ja schon lange bei der Rettungshundestaffel des DRK in Friedberg. Oskar macht die Ausbildung dort sehr viel Spaß und es gibt nun ganz aktuell auf der Homepage des Ortsvereins eine ausführliche Vorstellung von ihm.




Unser D-Wurf heute vor einem Jahr

06.02.2016
Nun ist endlich auch Debby's Bildergalerie aktualisiert.
Lange hat es gedauert, dafür gibt es aber jetzt gaanz viele schöne Bilder aus ihrem 1. Lebensjahr.

Zu finden unter "Galerie/Debby's 1. Lebensjahr".

 

 

 


Bluna's Tochter - unsere Debby

04.01.2016
Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein frohes neues Jahr 2016 sowie ganz viel Glück, Gesundheit und weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Hundearbeit! Ganz herzlichen Dank für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche, die uns auf dem Postweg oder per E-Mail erreicht haben - wir haben uns sehr darüber gefreut!

Hier nun wie gewohnt unser kleiner Jahresrückblick:
Bluna
geht es sehr gut. Im Februar hat sie unseren D-Wurf zur Welt gebracht und die Aufzucht der Welpen war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, denn aus diesem Wurf sollte ja eine Hündin bei uns bleiben. Inzwischen ist Bluna nun in ihrem wohlverdienten Ruhestand angekommen. Das gilt aber nur für die Zucht, ansonsten gibt es für sie noch genug zu tun. :-) Joshua hat am 1. Mai mit ihr mal wieder am Kinder-Fun-Workingtest teilgenommen und die Beiden haben ein "sehr gut" erhalten. Ende August hat Michael mit Bluna die "Heinz-Reuper-Vereinsschweißprüfung" auf der 1000 m / 20 Stunden Fährte erfolgreich bestanden. Aber auch über ein paar Prüfungserfolge von Bluna's Nachkommen konnten wir uns freuen: So haben Campino, Cody, Caro und Cuba den Wesenstest mit Erfolg abgelegt. Zusätzlich hat Campino die Begleithundeprüfung bestanden, Cody die Jagdliche Jugendprüfung sowie die Bringleistungsprüfung und Cuba ebenfalls die Jagdliche Jugendprüfung sowie die Jagdeignungsprüfung mit Schweiß. Ja und Berit hat Ende April ihren ersten Wurf bekommen, somit ist Bluna nun Oma von 5 Rüden und 3 Hündinnen.

Debby stammt wie schon gesagt aus unserem D-Wurf, ist am 10. Februar morgens um 3.30 Uhr als Erste geboren und brachte 400 g auf die Waage. Seit im April ihre 3 Brüder und 2 Schwestern ausgezogen sind, hält sie uns mit ihrem Temperament ordentlich auf Trab. Inzwischen hat sie sich zu einer schlanken, sportlichen Hündin entwickelt und testet zur Zeit gerne mal wie ernst ich es mit einem Kommando gemeint habe. Debby ist sehr neugierig, apportiert gern und hat einen starken Beutetrieb - gute Vorraussetzungen für eine spannende Zusammenarbeit.

Mal sehen was das Jahr 2016 so für uns bereithält, also auf geht's.

Bluna und Debby wünschen ein frohes neues Jahr 2016!


Top