Wesenstest- und Formwertergebnisse...

Enzo vom Ruthenbach
L/R, DRC-L 1721920, gew. am: 19.08.2017
Wesenstest bestanden am 24.02.2019, Richterin: Birgit Muhr

Der 18 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig. Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er meist seine Ziele, er ist unerschrocken und aufmerksam.
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, verspielt und ausdauernd trägt er eine Zeit für sich und bringt dann in die Nähe.
Der Rüde ist erst seit wenigen Monaten in seiner neuen Familie, dafür hat er schon eine sehr vertrauensvolle Bindung aufgebaut, die Unterordnungsbereitschaft müsste noch gefördert werden.
Menschen gegenüber ist er freundlich, im Kreis und Seitenlage voll belastbar.
Der Rüde ist schussfest.
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher und unbeeindruckt.
Ein freundlicher Rüde mit viel Spaß an Beute der sich heute in allen Testsituationen sicher und sehr selbstständig zeigt.

Formwert bestanden am 23.02.2019, Richter: Nico Kersten

18 Monate, maskuline Gesamterscheinung, typvoller Kopf und Ausdruck, sehr guter Oberlinienverlauf, altersgemäße Brustentwicklung, sehr gute Winkelungen der Vorhand und Hinterhand, im Kommen gerade, im Gehen leicht enge Folge, im Seitenbild fließend und frei mit viel Lauffreude, freundliches Verhalten.
Gesamtnote: vorzüglich
_____________________________________________________________________________

Eduard vom Ruthenbach
L/R, DRC-L 1721922, gew. am: 19.08.2017
Wesenstest bestanden am 30.09.2018, Richterin: Birgit Muhr

Der 13 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute sehr verspielt, er ist temperamentvoll und bewegt sich gern. Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam und meist unerschrocken.
Er hat ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten, er nimmt zügig auf und trägt in die Hand. Spürverhalten wird deutlich sichtbar.
Zu seinem Menschen ist die Bindung und Unterordnungsbereitschaft gut.
Auf Menschen geht er sehr freundlich und verspielt zu. Der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht im geringsten.
Der Rüde ist schussfest.
Am Pferd und Glocke ist er etwas aufgeregt, lässt sich die Sachen von uns zeigen. Alle anderen Reize untersucht er sicher und aus eigenem Antrieb.
Ein verspielter, fröhlicher Rüde der freudig apportiert und sich heute gut selbstständig zeigt.

Formwert bestanden am 10.04.2019, Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel

Großer Rüde mit maskulinem Kopf, hellen Augen und vorzüglich getragenem Behang, viel Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich frei und flüssig.
Gesamtnote: vorzüglich
____________________________________________________________________________

Easy vom Ruthenbach
L/H, DRC-L 1721925, gew. am: 19.08.2017
Wesenstest bestanden am 30.09.2018, Richterin: Birgit Muhr

Die 13 Monate alte Labrador Hündin ist sehr temperamentvoll und verspielt, sie ist ständig in Bewegung. Ihrer Umwelt gegenüber ist sie sehr aufmerksam und interessiert, mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, dabei ist sie unerschrocken.
Mit großer Freude läuft sie Beute hinterher, sehr ausdauernd und verspielt trägt sie, sie trägt zu.
Zu ihren Menschen hat sie eine sehr vertrauensvolle Bindung und ordnet sich bereitwillig unter.
Fröhlich und mit viel Körpereinsatz geht sie auf Menschen zu. Im Kreis und Seitenlage ist sie zutraulich und sicher.
Die Hündin ist schussfest.
Die optischen und akustischen Reize schaut sie sich sehr interessiert und selbstständig an.
Eine aktive Hündin, die viel Spaß am Beutespiel zeigt und im gesamten Test fröhlich und unbelastet ist.

Formwert bestanden am 18.11.2019, Richterin: Prof. Dr. Hojka Kraigher

2 Jahre alte, freundliche chocolate Hündin. Schöner Kopf und Ausdruck. Könnte mehr Pigment um die Augen haben. Harmonisch gebaut, schöne, gute Behaarung.
Gesamtnote: vorzüglich
_____________________________________________________________________________

Edda vom Ruthenbach
L/H, DRC-L 1721926, gew. am: 19.08.2017
Wesenstest bestanden am 01.10.2018, Richterin: Birgit Muhr

Die 13 Monate alte Labrador Hündin zeigt sich heute ausgeglichen im Temperament und Bewegungsverhalten, sie spielt gerne. Sie hat Ausdauer, ist aufmerksam und völlig unerschrocken.
Ausgeprägt zeigt sie Beute- und Trageverhalten. Sie trägt freudig zu.
Die Bindung ist gut, sie ordnet sich bereitwillig unter.
Fröhlich geht sie auf Menschen zu. Im Kreis und Seitenlage ist sie völlig entspannt.
Die Hündin ist schussfest.
Im optischen und akustischen Bereich ist sie voll belastbar.
Eine fröhliche, ausgeglichene Hündin die sich selbstständig zeigt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist.
_____________________________________________________________________________

Eyla vom Ruthenbach
L/H, DRC-L 1721924, gew. am: 19.08.2017
Formwert bestanden am 10.04.2019, Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel

Ideale Größe. Femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll, helle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Pigment. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegung der Hinterhand etwas eng.
Gesamtnote: vorzüglich

Top